Qualitätsmonitor Freizeit in der Saison 2013/14

Zehn Skigebiete in Sauerland und Harz nutzten in der Saison 2013/14 bereits zum zweiten Mal den Qualitätsmonitor Freizeit für die Messung der Kundenzufriedenheit. Bei teilweise nur vier Betriebstagen fielen die Besucherzahlen sowohl in den Skigebieten als auch auf den Befragungsseiten zwar geringer aus, als im Vorwinter. Trotzdem gab es interessante - und bei einer Stichprobe von dann doch rund 5.000 Teilnehmern - auch aussagekräftige Erkenntnisse. So zeigte sich: Wer investiert, gewinnt zufriedenere Kunden. So resultierten über den Sommer 2013 durchgeführte Optimierungen bei Beschneiung, Liftanlagen, Gastronomie oder anderen Infrastrukturen in signifikant besseren Bewertungen durch die Kunden. Im nächsten Winter wird sich der Kreis der teilnehmenden Skigebiete noch vergrößern und Vergleiche zwischen den wichtigsten Wintersportregionen der deutschen Mittelgebirge ermöglichen, die zusammen deutlich mehr als die Hälfte aller skier visits in den Mittelgebirgen registrieren.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt