Eröffnung Söllereckbahn

Quelle: HV

Bereits zum vergangenen Winter wurde die neue Schrattenwangbahn fertiggestellt und eröffnet. Im Sommer und Herbst 2020 folgte der Bau der Söllereckbahn samt ihrer Stationen, die das Herzstück des neuen Ganzjahres- und Familienangebots am Söllereck bildet. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie und dem vorzeitigen Saisonende konnte der Baubeginn um zwei Monate vorgezogen werden. Die Eröffnung musste allerdinmgs aus dem selben Grund verschoben werden. Immerhin konnte man am 17. Januar einen reduzierten Betrieb für Leistungskader des Bayerischen Skiverbandes aufnehmen und so auch die neue Söllereckbahn erstmals unter Realbedingungen betreiben.

Einschließlich eines neuen Speicherteichs und der Installation einer neuen Beschneiungsanlage wurden bis Ende Dezember 2020 Bauvorhaben mit einem Investitionsvolumen von rund 30 Millionen Euro realisiert.

Montenius Consult begleitet das Projekt seit seinen Anfängen und war neben den kompletten Wirtschaftlichkeitsrechnungen und der Budgetplanung auch für die Formulierung der Förderanträge zu den geplanten Maßnahmen und deren Begleitung verantwortlich.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt